Strategietreffen in Hann. Münden

Beim zweiten Treffen von Verbänden, Initiativen und Anrainern von Werra und Weser wurden mögliche Forderungen an Politik und K+S erörtert.

14.04.07

Etwa 20 Fachleute sowie Vertreter von Verbänden, Bürgerinitiativen und Anrainern trafen sich am Sonnabend in Hann. Münden am Zusammenfluss von Werra und Fulda um Informationen auszutauschen und das weitere gemeinsame Vorgehen zu besprechen.

Dabei wurde auch der jüngste Vorschlag zur Reduzierung der Salzeinleitung durch Aufbereitung am Standort Heringen diskutiert. Allgemein begrüßt wurde die klare politische Weichenstellung hin zur Süßwasserqualität in Werra und Weser.

Um den weiteren Prozeß in Gang zu halten wurde der Entwurf eines Forderungskataloges erarbeitet, der gemeinsam von Verbänden, Initiativen und Anrainern unterzeichnet werden soll.

Rückfragen beantwortet ihnen: Stephan Gunkel Tel.: 0160-4420070

zurück zu NEWS

News April 2007