Lebendige Werra zu Gast im Naturpark

Weiterbildungsveranstaltung für Naturparkführer

12.05.07

Die Führer im Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal sind Fachleute, was die Natur in der Region angeht. Themen rund um die Werra waren gefragt bei der heutigen Weiterbildung für die Naturparkführer. Während die Ausführungen zu Renaturierungen und spezialisierten Arten der Werraaue zum üblichen Repertoire der Kollegen gehörte, weckte der Vortrag über die Versalzung und ihre Auswirkungen Kopfschütteln und Erstaunen. Eine lebhafte Diskussion schloß sich an, wobei auch ein Blick in Vergangenheit und Zukunft geworfen wurde.

Im Anschluss an die Seminarveranstaltung wurde eine kurze Exkursion in die Werraaue durchgeführt, wo durch die Teilnehmer die Ausprägung der Aue in kleinen Gruppen nach vorgegebenen Kriterien bewertet wurde. Dabei wurde auch der an der Werra massenhaft verbreitete gemeine Darmtang bestaunt.

zurück zu NEWS

News Mai 2007